• Jobs Job bei alsterdorf assistenz west gGmbH

alsterdorf assistenz west gGmbH

Hamburg, 22765

Medizinische / Pharma

Altona-Altstadt

Willkommen in der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Als diakonisches Dienstleistungsunternehmen in Norddeutschland mit rund 6.000 Mitarbeitenden sind wir schwerpunktmäßig in den Bereichen Eingliederungshilfe, Bildung und Medizin tätig. Das Leben ist anders. Wir auch. Auf zu neuen Horizonten Als Teil der Stiftung bieten wir Dienstleistungen für Menschen mit Assistenzbedarf und suchen laufend qualifiziertes Fachpersonal. Lust auf neue Herausforderungen, persönliche Entwicklung und beste Karrierechancen? Dann gleich bewerben Für mehrere Standorte im Hamburger Westen und Süden sucht die alsterdorf assistenz west gGmbH ab sofort Heilerziehungspfleger innen, Erzieher innen (m/w/d) als pädagogische Fachkräfte, Eingliederungshilfe Arbeitsumfeld Alsterdorf assistenz west - das sind rund 970 Mitarbeiterinnen an 72 Standorten. Gemeinsam stehen wir für Empowerment und Inklusion von Menschen mit Behinderung in Hamburg. Durch die Vielfalt unserer pädagogischen, pflegerischen und gewerblichen Kompetnzen bieten wir rund 1.300 Menschen ambulante Assistenz und besondere Wohnformen - personenorientiert und sozialräumlich auf die Bedürfnisse unserer Klientinnen abgestimmt.

In unseren Tagewerken sind rund 300 Klientinnen tätig - ob Kekse backen, Gartenpflege, Büroservice, Imkern oder Legorampen bauen - der Kreativität sind (fast) keine Grenzen gesetzt. Wir machen, was Sinn stiftet, Bildung und Teilhabe stärkt. Wir suchen Sie Für ein starkes und wirkungsvolles ,,WIR" und eine moderne Assistenz mit Herz und hoher fachlicher Expertise. Wir bieten Attraktive Vergütung nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag Diakonie), inkl. Zeitzuschläge, Schichtzulagen, Sonderentgelte und betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten, Zeitsparkonten, 30 Tage Urlaub bei Fünftagewoche Zuschuss zum Deutschlandticket als Jobticket Partizipative Führung Starkes ,,WIR"-Gefühl, kollegiale Beratung und Supervision Begeisterung für Personenzentrierung und sozialräumliche Assistenz Vielfältige Aufgaben - jeder Tag bringt Abwechslung Fortschritt und Begeisterung für Unterstützte Kommunikation Strukturierte Einarbeitung und Stärkung individueller Kompetenzen Internes, umfangreiches Fortbildungsprogramm ,,Hier steht der Mensch auf dem Programm" Vielfältige Karriereoptionen und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmensverbund Maßnahmenpaket zur Gesundheitsförderung Zuschuss zum JobRad Kostenlose und anonyme Sozialberatung Communitys bei myESA (Intranet) - von der ,,Kulturküche", über die ,,Laufgruppe" bis zu den ,,Hundefans" Mitarbeiterinnen-Events und Vergünstigungen bei Partnerunternehmen Aufgaben im Überblick Je nach Arbeitsbereich engagieren Sie sich flexibel in einem ambulanten Setting, bieten Assistenz in einer Hausgemeinschaft oder in einem unserer Beschäftigungsangebote Sie erstellen die ressourcenorientierte Assistenzplanung gemeinsam mit unseren Klientinnen und organisieren darauf aufbauend im Team personenzentrierte, sozialräumliche Assistenzleistungen Sie bieten Assistenz beibringt Abwechslung Fortschritt und Begeisterung für Unterstützte Kommunikation Strukturierte Einarbeitung und Stärkung individueller Kompetenzen Internes, umfangreiches Fortbildungsprogramm ,,Hier steht der Mensch auf dem Programm" Vielfältige Karriereoptionen und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmensverbund Maßnahmenpaket zur Gesundheitsförderung Zuschuss zum JobRad Kostenlose und anonyme Sozialberatung Communitys bei myESA (Intranet) - von der ,,Kulturküche", über die ,,Laufgruppe" bis zu den ,,Hundefans" Mitarbeiterinnen-Events und Vergünstigungen bei Partnerunternehmen Aufgaben im Überblick Je nach Arbeitsbereich engagieren Sie sich flexibel in einem ambulanten Setting, bieten Assistenz in einer Hausgemeinschaft oder in einem unserer Beschäftigungsangebote Sie erstellen die ressourcenorientierte Assistenzplanung gemeinsam mit unseren Klientinnen und organisieren darauf aufbauend im Team personenzentrierte, sozialräumliche Assistenzleistungen Sie bieten Assistenz bei vielfältigen inner- und außerhäuslichen Tätigkeiten, z.

B. Unterstützung im Haushalt, gemeinsam Einkaufen, Begleitung bei der Alltags- und Freizeitgestaltung Sie unterstützen bei der Alltagsassistenz und grundpflegerischen Tätigkeiten (Körperpflege und Hygiene) Wir suchen Qualifizierte Ausbildung als Heilerziehungspfleger in, Erzieher in, Heilpädagog in (m/w/d) oder vergleichbare pädagogische Qualifikation, gerne mit Berufserfahrung in der Eingliederungshilfe (SGB IX) Gerne mit Fachkenntnissen, u.a. zu Unterstützter Kommunikation, psychische Erkrankungen Eindeutige Positionierung in Richtung Empowerment und Inklusion Offene und klare Kommunikation Strukturierte, eigenverantwortliche und selbstreflektierte Arbeitsweise Hohe Motivation zur Teamarbeit, Kreativität und Spontanität in der Alltagsgestaltung Wertschätzung und Einfühlungsvermögen für die Bedürfnisse der Klientinnen Lust und Freude an der Arbeit mit behinderten Menschen Das Leitbild unserer Stiftung spiegelt unser christliches Selbstverständnis wider und bildet die Grundlage Ihres Handelns. Vergütung: Nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag Diakonie) Arbeitsbeginn: Ab sofort oder später Befristung: Unbefristet Arbeitszeit: 38,7 Wochenstunden oder weniger Sonstiges: Schwerbehinderte Bewerberinnen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt. Fragen beantwortet Ihnen gern: Sophia Blancke Fachbereich Personalentwicklung Mobil: 0162 2796773 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über das Online-Portal. Online bewerben alsterdorf assistenz west gGmbH Kennziffer: 23-aaw-00322-YF E-Mail: job.aawest[AT]alsterdorf-assistenz-west.de http://www.alsterdorf-assistenz-west.de www.alsterdorf.de

Heilerziehungspfleger/in

Examinierte Pflegefachkraft in der Eingliederungshilfe
   alsterdorf assistenz west gGmbH (Altona-Altstadt)

Examinierte Pflegefachkräfte (m/w/d) in der Eingliederungshilfe in Voll- oder Teilzeit
   alsterdorf assistenz west gGmbH (Altona-Altstadt)

Senior IT Architekt - Anwendungsinfrastruktur (m/w/d)
   BWI GmbH (Bockenheim)

Bachelor / Master / Chemieingenieur / Chemietechniker (m/w//d)
   Petrolab GmbH (Speyer)

Staatlich anerkannte*r Erzieher*in als pädagogische*r Mitarbeiter*in für das Betreuungsang
   Gemeinde Halstenbek (Halstenbek)